Erfolg ist messbar – Aktionscodes, Tracking-Codes, Gutscheine

Sie planen Werbemaßnahmen und Online-Kampagnen? Dann nutzen Sie diese Marketing-Tools für die Erfolgsmessung. Damit schaffen Sie zusätzlich eine verlässliche Datenbasis für künftige Marketing- und Werbeaktionen, lernen die Interessen und das Verhalten Ihrer Kunden genauer kennen und bauen langfristig eine intensivere Kundenbeziehung auf.

Aktionscodes

Über Akionscodes können Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen genau messen und künftige Aktionen präziser planen. Unter Verwendung eines vorab definierten Aktionscodes erhalten Ihre Kunden bei der Bestellung in einem festgelegten Gültigkeitszeitraum, wahlweise ab einem Mindestbestellwert, einen fixen oder prozentalen Preisnachlass. Anhand der Verwendung dieser Aktionscodes lässt sich über die Anzahl der eingegangenen Bestellungen der Erfolg der Kampagne nachvollziehen.

Tracking-Codes

Über eine bestimmte Parameterübergabe (Tracking-Code) erkennt das System die Herkunft einer Bestellung. Der Erfolg einer Online-Werbeschaltung über Banner oder auch durch Google Adwords lässt sich durch den Tracking-Code genau bestimmen und im eigenen System unter Berücksichtigung der relevanten Bestelldaten vergleichen.

Gutscheine

Für einen eindeutigen Gutschein-Code wird ein vorher definiertes Guthaben hinterlegt. Der Empfänger des Gutscheins, z.B. der Beschenkte, kann dieses Guthaben bei seiner Online-Bestellung einlösen. Eine Teileinlösung ist ebenfalls möglich. Neben den Geschenkgutscheinen lassen sich selbstverständlich auch Gutscheine als Treuebonus oder als Dankeschön für eine Weiterempfehlung realisieren.