Shop-Artikeldarstellung und -Kategorieaufbau – klare Strukturen mit hohem Informationswert

Über den Erfolg eines Online-Shops entscheidet zum einen der klare, kundenorientierte Bestellablauf (Warenkorb/Bestellung abschicken/Zahlung), zum anderen sind ein hoher Informationsgehalt und die optische Präsentation des Shops und der Produkte von wesentlicher Bedeutung.

Erfahrene Grafikdesigner erstellen für Sie das Basislayout Ihres Shops und gewichten, entsprechend dem Verhalten Ihrer Zielgruppe, die Prominenz der einzelnen Grundelemente.

Muss Ihr Kunde zu lange suchen oder werden die Produkte nicht entsprechend ihrer Qualität ansprechend dargestellt, wird er den gewünschten Artikel sicher nicht in den Warenkorb legen. Mangelnde Bildqualität und unübersichtlicher Aufbau sind häufig der Grund, weshalb Bestellungen vorzeitig abgebrochen werden.

Abgestimmt auf die Anzahl der Artikel je Kategorie und ohne die wichtigen Entscheidungsmerkmale wie detailgetreue Fotos, treffende Artikelbezeichung und präzise Artikelbeschreibung und klare Preisauszeichnung aus den Augen zu verlieren, gestalten wir die Kategoriedarstellung. Ihr Kunde soll genau die Informationen erhalten, die zu einer positiven Kaufentscheidung führen.

In der Artikeldetailansicht ordnen wir die Beschreibung und Bestellelemente harmonisch und intuitiv an. Bei der Wahl der Artikelbildgröße, den Zusatzbildern, der Bildergalerie etc. sind Ihnen technisch keine Grenzen gesetzt. Die Artikeldarstellung wird durch den Warenkorb-Button und Pfeilen für das Navigieren zum vorherigen und nächsten Artikel ergänzt. Optional bieten wir auch die Verschlagwortung und natürlich Cross-Selling-Artikelempfehlungen an.