Erschließen Sie zusätzliche Vertriebskanäle für Ihren Shop: Affiliate Marketing und Partner-Programme 

Das Affiliate Marketing Prinzip von Pay per Sale (PPS)

Mit Affiliate Marketing können Sie zusätzliche Vertriebskanäle für Ihren Shop erschließen. Sie stellen anderen Websitebetreibern Werbemittel, wie beispielsweise Banner zur Verfügung. Dabei zahlen Sie als Shopbetreiber (Merchant) an andere Websitebetreiber (Affiliates) eine erfolgsorientierte Vergütung für die Vermittlung einer Bestellung. Der Affiliate bindet Ihre Werbemittel auf seiner Site ein. Gelangt nun ein Kunde per click auf dieses Werbemitttel in Ihren Shop und bestellt Waren, erhält der Affiliate eine Provisionszahlung.

Um möglichst viele Affiliates zu generieren und die gesamte Abwicklung zu vereinfachen, empfiehlt es sich, eines der Affiliate-Systeme zu nutzen. Hier bieten sich z.B. affili.net oder adbutler an, die ebenfalls eine provisionsbezogene Gebühr erheben.

Partner-Programme systematisch aufbauen und langfristig pflegen

Gerne übernehmen wir für Sie den Aufbau Ihres Partnerprogramms von der Anmeldung über die Konzeption der Werbemittel bis hin zum Support für die Affiliates. Auch hier steht die qualitative Auswahl im Vordergrund. Wir checken für Sie die ausschlaggebenden Parameter, damit sich diese Maßnahmen erfolgreich auf Ihre Besucherzahl und den Umsatz auswirken. Ein Partnerprogramm ist zwar ein langfristiges Engagement, ist aber aufgrund der erfolgsabhängigen Provision ein finanziell risikoarmer Weg, neue Kunden zu gewinnen.

Steigern Sie Ihren Umsatz mit Partner-Shops und Kooperationen

Alternativ oder zusätzlich bieten wir Ihnen auch Partnershops an. Das Prinzip ist einfach: Wir oder Sie akquirieren eine Kooperation mit einem zu Ihrem Shop passenden Onlineportal. Das Onlineportal bindet den von Ihnen bereitgestellen Partnershop, der an das Design des Portals angepasst wurde, ein. Dieser Shop entspricht vom Aufbau Ihren Hauptshop, kann aber auf Wunsch in der Produktauswahl begrenzt werden. Die Bestellungen, die über den Partnershop generiert werden, liefern Sie, wie gewohnt, an den Kunden aus. Das Portal erhält von Ihnen in vorher festegelegten Intervallen eine provisionsbasierte Vergütung.